CorpusCranach:CC-CMM-100-115: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Privatbesitz, Österreich (1967) 85 x 57 cm, Holz Oben rechts bezeichnet mit Schlange mit liegenden Flügeln.“)
 
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Privatbesitz, Österreich (1967)
+
Privatbesitz
   
 
85 x 57 cm, Holz
 
85 x 57 cm, Holz
   
  +
Madonna mit Kind und Trauben vor dunklem Hintergrund. Rechts oben bezeichnet mit Schlange mit liegenden Flügeln. Das Bild wurde 1927 von dem peruanischen Diplomaten Henrique E. Gildemeister im Münchner Kunsthandel erworben, war längere Zeit auf dessen Gut Fischhorn in Österreich und befand sich 2020 noch im Besitz von Nachfahren.
Oben rechts bezeichnet mit Schlange mit liegenden Flügeln.
 
  +
  +
{{NC|Hofbauer}}

Aktuelle Version vom 10. August 2020, 09:50 Uhr

Privatbesitz

85 x 57 cm, Holz

Madonna mit Kind und Trauben vor dunklem Hintergrund. Rechts oben bezeichnet mit Schlange mit liegenden Flügeln. Das Bild wurde 1927 von dem peruanischen Diplomaten Henrique E. Gildemeister im Münchner Kunsthandel erworben, war längere Zeit auf dessen Gut Fischhorn in Österreich und befand sich 2020 noch im Besitz von Nachfahren.

Zuschreibung: NC (Hofbauer)