CorpusCranach:CC-POR-510-031: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ehem. Lutherhalle, Wittenberg (Kriegsverlust) Links über der Schulter bezeichnet mit Schlange nach rechts mit stehenden Flügeln und datiert 1526.“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
ehem. Lutherhalle, Wittenberg (Kriegsverlust)
 
ehem. Lutherhalle, Wittenberg (Kriegsverlust)
   
  +
ca. 20 x 14 cm, Holz
Links über der Schulter bezeichnet mit Schlange nach rechts mit stehenden Flügeln und datiert 1526.
 
  +
  +
Links über der Schulter bezeichnet mit Schlange nach rechts mit stehenden Flügeln und datiert 1526. Bildete vor dem Zweiten Weltkrieg ein Bildnispaar mit einem gleichartigen, ebenfalls aus der Lutherhalle verschwundenen Porträt der Katharina von Bora (wohl [[CorpusCranach:Katharina von Bora#CC-POR-520-014|CC-POR-520-014]]).

Version vom 10. November 2016, 15:54 Uhr

ehem. Lutherhalle, Wittenberg (Kriegsverlust)

ca. 20 x 14 cm, Holz

Links über der Schulter bezeichnet mit Schlange nach rechts mit stehenden Flügeln und datiert 1526. Bildete vor dem Zweiten Weltkrieg ein Bildnispaar mit einem gleichartigen, ebenfalls aus der Lutherhalle verschwundenen Porträt der Katharina von Bora (wohl CC-POR-520-014).