CorpusCranach:CC-BAT-030-008: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Textersetzung - „Kunsthaus Lempertz“ durch „Lempertz“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
Aufbewahrungsort unbekannt
Lempertz, Köln, 27. November bis 1. Dezember 1927, Lot 34
 
   
 
57 x 39 cm, Holz
 
57 x 39 cm, Holz
   
  +
Lot und seine ihn verführenden Töchter. Formatgleiche Motivwiederholung der Tafel in Coburg ([[CorpusCranach:Lot und seine Töchter#CC-BAT-030-007|CC-BAT-030-007]]), die auch deren fehlende obere Hälfte mit der aus der brennenden Stadt flüchtende Familie wiedergibt. Die Tafel war zwischen 1910 und 1927 mehrfach im Kunsthandel.
{{NW|Hofbauer}}
 
  +
 
{{NC|Hofbauer}}

Aktuelle Version vom 4. März 2020, 10:57 Uhr

Aufbewahrungsort unbekannt

57 x 39 cm, Holz

Lot und seine ihn verführenden Töchter. Formatgleiche Motivwiederholung der Tafel in Coburg (CC-BAT-030-007), die auch deren fehlende obere Hälfte mit der aus der brennenden Stadt flüchtende Familie wiedergibt. Die Tafel war zwischen 1910 und 1927 mehrfach im Kunsthandel.

Zuschreibung: NC (Hofbauer)