CorpusCranach:CC-BNT-272-001: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Christie's, London, 20. April 2005, Lot 138 103,2 x 69,5 cm, Holz Ein Pharisäer zeigt Christus umgeben von einer Menschenmenge einen Zinsgroschen. Christus…“)
 
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
103,2 x 69,5 cm, Holz
 
103,2 x 69,5 cm, Holz
   
Ein Pharisäer zeigt Christus umgeben von einer Menschenmenge einen Zinsgroschen. Christus entgegnet, man möge dem Kaiser geben, was des Kaisers sei, Gott aber, was Gottes sei. Über Christus ein Spruchband mit dem Zitat aus dem Matthäus-Evangelium.
+
Ein Pharisäer zeigt Christus umgeben von einer Menschenmenge den Zinsgroschen. Christus entgegnet, man möge dem Kaiser geben, was des Kaisers sei, Gott aber, was Gottes sei. Über Christus ein Spruchband mit dem Zitat aus dem Matthäus-Evangelium.
   
 
{{NC|Hofbauer}}
 
{{NC|Hofbauer}}

Aktuelle Version vom 26. Januar 2021, 13:17 Uhr

Christie's, London, 20. April 2005, Lot 138

103,2 x 69,5 cm, Holz

Ein Pharisäer zeigt Christus umgeben von einer Menschenmenge den Zinsgroschen. Christus entgegnet, man möge dem Kaiser geben, was des Kaisers sei, Gott aber, was Gottes sei. Über Christus ein Spruchband mit dem Zitat aus dem Matthäus-Evangelium.

Zuschreibung: NC (Hofbauer)