CorpusCranach:CC-CMM-100-032: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
75,9 x 59,4 cm, Lindenholz
 
75,9 x 59,4 cm, Lindenholz
   
Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im hollänischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in Görings Sammlung. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.
+
Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im holländischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in Görings Sammlung. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.
   
 
{{C1|Hofbauer}}
 
{{C1|Hofbauer}}

Version vom 23. Oktober 2019, 13:43 Uhr

Sotheby's, London, Sale L10033, 7. Juli 2010, Lot 6

75,9 x 59,4 cm, Lindenholz

Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im holländischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in Görings Sammlung. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.

Zuschreibung: C1 (Hofbauer)