CorpusCranach:CC-CMM-100-032: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sotheby's, London, Sale L10033, 7. Juli 2010, Lot 6
+
Sotheby's, London, 7. Juli 2010, Lot 6
   
 
75,9 x 59,4 cm, Lindenholz
 
75,9 x 59,4 cm, Lindenholz
   
Madonna mit Kind und anbetendem Johannesknaben. Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im holländischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in Görings Sammlung. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.
+
Madonna mit Kind und anbetendem Johannesknaben in bergiger Landschaft. Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im holländischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in die Slg. Göring. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.
   
 
{{C1|Hofbauer}}
 
{{C1|Hofbauer}}

Aktuelle Version vom 25. März 2020, 15:15 Uhr

Sotheby's, London, 7. Juli 2010, Lot 6

75,9 x 59,4 cm, Lindenholz

Madonna mit Kind und anbetendem Johannesknaben in bergiger Landschaft. Das Bild wurde noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von Görings Kunsthändler Hofer im holländischen Kunsthandel erworben und kam als Geschenk des Industriellen Friedrich Flick in die Slg. Göring. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es zurück an Hofer, der es 1955 wieder veräußerte.

Zuschreibung: C1 (Hofbauer)