CorpusCranach:CC-POR-820-009: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CranachNet
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kopenhagen, Statens Museum for Kunst, Inv. Nr. DEP4 41,6 x 29,8 cm, Buchenholz Rechts unten bezeichnet mit Schlange nach links mit stehenden Flügeln.“)
 
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
41,6 x 29,8 cm, Buchenholz
 
41,6 x 29,8 cm, Buchenholz
   
  +
Halbfigur einer jungen Frau in schmuckvollem roten Kleid mit bestickter Netzhaube. Rechts unten bezeichnet mit Schlange nach links mit stehenden Flügeln. Das Bild war in der Slg. von Simon Emil Oppenheim (1831-1877), die 1878 in Köln versteigert wurde, kam dann nach Dänemark, wurde 1913 vom Ny Carlsberg Fond erworben und ist seit 1922 als Leihgabe in Kopenhagen.
Rechts unten bezeichnet mit Schlange nach links mit stehenden Flügeln.
 
  +
  +
{{C1|Hofbauer}}

Aktuelle Version vom 24. Februar 2020, 14:52 Uhr

Kopenhagen, Statens Museum for Kunst, Inv. Nr. DEP4

41,6 x 29,8 cm, Buchenholz

Halbfigur einer jungen Frau in schmuckvollem roten Kleid mit bestickter Netzhaube. Rechts unten bezeichnet mit Schlange nach links mit stehenden Flügeln. Das Bild war in der Slg. von Simon Emil Oppenheim (1831-1877), die 1878 in Köln versteigert wurde, kam dann nach Dänemark, wurde 1913 vom Ny Carlsberg Fond erworben und ist seit 1922 als Leihgabe in Kopenhagen.

Zuschreibung: C1 (Hofbauer)